110924 0176pModels gesucht - Angebot für Fotoshootings

Wenn ich zu den Schlössern fahre um Bilder zu machen, stelle ich immer wieder fest, wie hervorragend diese Locations auch für Portraitaufnahmen geeignet sind. Und da ich Menschen genauso gern fotografiere wie Immobilien, suche ich stets nach Models die Spaß an Protraitsshootings und an schönen Bildern in schönem Umfeld haben.

Ein paar Eckdaten:

  • Du bist weiblich und mindestens 18 Jahre alt.
  • Weitere Zahlen, Daten und Maße finde ich nicht wichtig. Was einzig zählt, sind der Gesamteindruck und Deine Ausstrahlung.
  • Wenn Du Erfahrung hast, ist das gut - wenn nicht, ist das für mich genauso gut. Bei vielen meiner Shootings standen die Models zum ersten Mal vor einer Kamera.
  • Das Shooting findet auf TFP-Basis statt. "TFP" steht für "time for pictures" und bedeutet, keiner bezahlt den anderen, Fotograf und Model investieren nur ihre Zeit und bekommen dafür Bilder, die sie verwenden können. Du bekommst zehn professionell bearbeitete Fotos nach freier Auswahl und zur freien Nutzung. Zum Beispiel für Deine Sedcard. Selbstverständlich alles mit einem ordentlichen Vertrag!
    Diesen Vertrag findest Du hier.
  • Eine Visagistin ist nicht mit dabei, ein dezentes augenbetontes MakeUp ist genau das richtige, wenn Du Dich selbst schminken möchtest.
  • Bitte keine komplett schwarze, keine komplette weiße und keine kleinkarierte Kleidung, das sieht auf den Bildern nicht ganz so gut aus.
  • Du solltest mobil sein, manche Häuser sind echt am A.... der Welt... :D (Alternativ ist eine Mitfahrgelegenheit bei mir bei Bedarf immer gegeben.)
  • Wenn Du eine Begleitperson brauchst, ist das für mich völlig in Ordnung! Gern darf die auch MakingOf-Aufnahmen machen, wenn ich die auch nutzen kann.
  • Es wäre schön, wenn wir uns auf das "Du" einigen können, ich kann irgendwie nicht forografieren, wenn ich das Model "Siezen" muss... :)

Unterhalb des Formulars findest Du ein paar Arbeitsproben und darunter noch zwei MakingOf-Videos. Und wenn Du noch Fragen hast oder etwas wissen möchtest: Du kannst mich gern alles fragen!

Ist das ok für Dich? Habe ich Dein Interesse geweckt?

dann...

...melde Dich einfach bei mir!

Fülle bitte dieses Formular aus und sende es ab.
Alternativ kannst Du mir auch gern eine EMail an meine Adresse mailbox@thomas-braun.com schicken.

Dateien durchsuchen
Maximale Dateigröße: 2.00 MB


    Beispiele aus vergangenen Shootings

    Die Fotos in der nachfolgenden kleinen Gelarie entstanden:

    • am Schloss und im Schlosspark Machern
    • am Schloss und am Schlosspark Trebsen
    • am und im Herrenhaus Schmölen
    • am Schloss und im Schlosspark Podelwitz (Zschadraß bzw. Colditz)
    • am Schloss und am Schlosspark Püchau

     

    • 110808 1029p
    • 111002 0149p
    • 110924 0176p
    • 160711 0834p
    • 110924 0135
    • 160711 0784p
    • 110808 0714p
    • 110928 0162p
    • 111002 0091p
    • 110928 0250p-2


    Wie läuft ein Shooting bei Dir ab?

    Diese Frage wird oft gestellt. Bitte schaue die beiden Videos an, ich denke, sie beantworten sie am besten:

    Making-of eines Portraitshootings in Grimma. (Model: Franzi, Video: Sebastian Deim)

     

    Making-of eines Portraitshootings in Leipzig und Beucha. (Model: Ewelina, Video: Franziska Pötzsch)

    Bildnachweis

    thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.

    Ich freue mich über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

    Footer Logo

    Heute: 20   Gestern: 97 Woche 182 Monat 2063   Gesamt: 84559