08. bis 23.02.20 Winterferienangebote auf Burg Mildenstein


Glühwürmchenführung & Märchenführung

Winterferienangebote auf Burg Mildenstein

Während der sächsischen Winterferien hat die Burg Mildenstein vom 08.02.-23.02.2020 jeweils dienstags bis sonntags von 10.00-16.00 Uhr für alle Besucher geöffnet.

Am Dienstag, den 11. Februar 2020 und 18. Februar 2020 heißt es bei uns: „Eins, zwei, drei - ein König war dabei, vier, fünf, sechs und eine kleine Hex...“Bei einem Rundgang durch die alten Mauern der Burg Mildenstein gibt es viel Märchenhaftes zu entdecken. Vom dunklen Keller bis hinauf ins Gebälk haben Schneewittchen & Co. ihre Spuren hinterlassen, die es zu enträtseln gilt - eine rätselhafte & märchenhafte Führung für Familien und Kindergruppen (mit Kindern ab 5 Jahren); märchenhafte Verkleidung erwünscht!

Zu einem Rundflug durch die abendliche Burg sind alle Glühwürmchen ab 5 Jahren am Donnerstag, den 13. Februar 2020 und 20. Februar 2020, jeweils um 17:00 Uhr eingeladen. Begleitet uns über den Mildenstein und seiner 1000jährigen Geschichte. Damit auch allen ein Licht aufgeht und die Burggeschichten richtig beleuchtet werden, bitte eine Laterne oder Taschenlampe mitbringen.

Spezielle Winterferienangebote für Kinder:

11.02. und 18.02.2020 | 11:00 & 14:00 Uhr.
Eins, zwei, drei - ein König war dabei... - Winterferienspaß auf Burg Mildenstein (Dauer ca. 1,5 Stunden)

13.02. und 20.02.2020 | 17:00 Uhr:
„Glühwürmchenführung“ für Familien mit Kindern von 5 bis 10 Jahren (Dauer ca. 2 Stunden)

Eintritt: jeweils 6,00 € p.P.

Wir bitten herzlich um eine Voranmeldung unter Tel. 034321-62560 oder per E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Weitere Informationen finden Sie jederzeit unter www.burgmildenstein.de


Verantwortlich für den Inhalt dieser Veranstaltungsempfehlung

Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen
gemeinnützige GmbH Burg Mildenstein
Burglehn 6
04703 Leisnig


© Foto: Burg Mildenstein

 

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.
Ich freue mich auch über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

Footer Logo

Heute: 100   Gestern: 112 Woche 570 Monat 2921   Gesamt: 35705